Home
Bündnis
Wer wir sind
Was wir wollen
Wahlen
Impressum

 

Bündnis Für Freiensteinau
Erfahren + Verlässlich + Unabhängig

Wer wir sind

Letzte Änderung dieser Seite: 08. Februar 2017
Aufrufe:

Das Bündnis ist die erste Wahl! 

Bündnis Für Freiensteinau, diese Gruppierung gibt es nur in und für Freiensteinau. Das Bündnis ist eine gute Mischung aus Jung und Alt, dem demografischen Bild unserer 12 Dörfer angepasst.

Auch in der Vorläufergruppierung haben wir sehr früh konsequent auf heimische Öko-Energie gesetzt. Neben den ökologisch denkenden Landwirten, den langjährigen Mitgliedern in Naturschutzverbänden, haben alle Mitglieder eine realistische Verbundenheit zur Natur. 

Alle Mitglieder des Bündnis in den Gremien der Gemeinde sind stolz darauf, dass sie immer als Team gearbeitet haben.

 

 

Die erfahrenen Mandatsträger für das "Bündnis Für Freiensteinau" in der neuen Legislaturperiode 2016 bis 2021.

 

In der Fraktion    

Hans-Joachim Pöhl, Reichlos

06669-919966, Agrarbetriebswirt
verheiratet, 3 Kinder

Das Anliegen der Bürgerinnen und Bürger liegt mir am Herzen. Das Leben in unseren kleinen Dörfern muss weiterhin „lebenswert“ bleiben. Unsere und auch meine Heimat ist mir viel zu wichtig, um sie uns von Anderen verkorksen zu lassen. Ich setze mich auch weiterhin mit dem Bündnis für ein lebenswertes Blaues Eck ein, im Sinne der Gemeinschaft, denn nur sie zählt.

Stefan Wies, Ober-Moos
06644-820465, Agrarbetriebswirt
verheiratet, 1 Kind

Es geht um die Zukunftsperspektiven, die wir aktiv mitgestaltet haben. Nun gilt es, sie auch gemeinsam umzusetzen, hierbei müssen auch neue Ideen diskutiert werden. Es ist nicht immer leicht alle zufrieden zu stellen. Diese Aufgabe möchte ich aktiv im Bündnis angehen und die kommunalen Probleme, die meist nicht hausgemacht sind, bewältigen.

Im  Gemeindevorstand    

Lars Simpelkamp, Reichlos,
06669-
9180800  
Dipl. Ing. und Dipl. Wirt. Ing., verheiratet, 1 Kind

Ich engagiere mich im Bündnis, da ich keine Besserwisser  mag, die hinterher immer wissen, was besser gewesen wäre. Als Ingenieur bin ich Pragmatiker und hasse Leute, die nur „Politik machen“ wollen. Im Bündnis habe ich die Gruppe gefunden, die sich pragmatisch und zielorientiert für die Gemeinde engagiert.

Der Vereinsvorstand    
Vorsitz Hans-Joachim Pöhl, stellvertr. Vorsitz Stefan Wies, Schriftführer Helmut Kersten, Beisitzerin Brigitte Stütz und ...

 

Lars Simpelkamp, Schatzmeister, Reichlos,
06669-
9180800  
Dipl. Ing. und
Dipl. Wirt. Ing., verheiratet, 1 Kind

Ich engagiere mich im Bündnis, da ich keine Besserwisser  mag, die hinterher immer wissen, was besser gewesen wäre. Als Ingenieur bin ich Pragmatiker und hasse Leute, die nur „Politik machen“ wollen. Im Bündnis habe ich die Gruppe gefunden, die sich pragmatisch und zielorientiert für die Gemeinde engagiert.

Brigitte Stütz, Beisitzerin,
Nieder-Moos

06644-1795, Verwaltungsfachfrau
verwitwet,
2 Kinder und
1 Enkelkind

Die Wahl im März war für mich eine weitere Herausforderung, weil das Bündnis genau meiner Einstellung entspricht, nämlich für unsere Gemeinde die richtige Politik zu betreiben. Wie wir alle im Bündnis werde auch ich mich weiterhin stark für die Gemeinschaft einsetzen.

Helmut Kersten,
Schriftführer, Holzmühl
06666-919160
Dipl. Ing.
verwitwet, 2 Kinder und
4 Enkelkinder

Zur Wahl im März 2016 habe ich mich gestellt, weil ich der Meinung bin, dass man nur mit vorwärts gerichteter Politik etwas bewegen kann.

 

Kontakt zum Bündnis
Interessierte können unter Kontakt ihr Interesse für das Bündnis bekunden.

 

Nach oben